Mittwoch, 22. Mai 2013

Kluane Nationalpark im Yukon/ Kanada

Abfahrt ab der Automietstation in Whitehorse. Nach den Übergabeformalitäten geht es los mit einem Chevrolet EQUINOX 4x4. Bis zur unserer nächsten Station in Haines Junction sind es nur 160 km also schön langsam. Am Straßenrand sehen wir Hirsche und kleine Hörnchen. Das B & B in Haines Junction liegt ca. 20 km außerhalb der Stadt. Wir sind dieses Jahr die ersten Gäste, es lag bis letzte Woche Schnee. Wir werden erst mal überrascht, kein Strom, kein Wasser. Der Gang zur Toilette geht in einen Spaziergang über und die Duschen kann man erst nach einer kurzen „Wanderung“ benutzen. Es ist 21.00 Uhr, die Sonne scheint und es sind mindestens noch 20 Grad, also für Alaska Sommer.



Nachdem wir diese frische Spur gefunden hatten, brachen wir unsere Wanderung kurzerhand ab und gingen laut pfeifend zurück zum Auto.


Am nächsten Tag geht es ab Haines Junction weiter auf dem Alaska Highway durch den Kluane Park zur amerikanischen Grenze und anschließend weiter zur nächsten Zwischenübernachtung in Tok. Unterwegs sehen wir dass auch bei den Grizzlys Nachwuchs angekommen ist, treffen auf Elche und wunderbare Landschaften.



Ab morgen sind wir dann wahrscheinlich wieder einige Tage nicht erreichbar, wir fliegen mit dem Buschflugzeug zum Kennicott Glacier im Wrangell Sankt Elias Nationalpark.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen